Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Corona-Maßnahmen: 950 Kontrollen binnen 36 Stunden

Die Polizeiinspektionen und Polizeistationen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidium Schwaben Nord kontrollierten zwischen dem 25.12.2020, 18.00 Uhr und 27.12.2020, 06.00 Uhr, bei zahlreichen Kontrollen die Einhaltung der Corona-Bestimmungen.

Insgesamt wurden knapp 950 Kontrollen durchgeführt, davon über 330 im Stadtgebiet Augsburg, über 200 im Landkreis Augsburg, fast 100 im Landkreis Aichach-Friedberg, knapp 170 im Landkreis Donau-Ries und 144 im Landkreis Dillingen a. d. Donau.

Bei entsprechenden Kontrollen wurden in diesem Zusammenhang insgesamt 53 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen erstellt. Davon waren 26 wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung.

Örtlicher Schwerpunkt der festgestellten Verstöße war wieder im Ballungsraum Augsburg (Stadt: 35 und Landkreis: 9 Anzeigen). Die restlichen Anzeigen verteilen sich auf die Landkreise Aichach-Friedberg:0; Donauwörth: 3; Dillingen: 6.

Mitgeteilte Familienfeiern, Gruppenansammlungen in öffentlichen Raum sowie Ruhestörungen wurden durch die Streifen entsprechend überprüft und ggf. konsequent im Rahmen der BayIfSMV zur Anzeige gebracht.

Die Polizei wird auch an den folgenden Feiertagen Präsenz zeigen und die Kontrollmaßnahmen weiterhin flächendeckend durchführen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.