Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dasing: Kontrolle verloren – Unfall mit Gegenverkehr

Ein 31-jähriger Fahrzeugführer verursachte am Samstagabend, 04.05.2019, gegen 20.00 Uhr am Kreisverkehr in Dasing einen Verkehrsunfall mit nicht unerheblichem Sachschaden.
Der Pkw-Lenker wollte den Kreisverkehr auf regennasser Fahrbahn in Richtung Friedberg verlassen. Hierbei beschleunigte er sein Fahrzeug nach bisherigem Ermittlungsstand zu stark und geriet auf die Gegenfahrbahn. Er touchierte mit seinem Fahrzeug den ersten entgegenkommenden VW Golf und prallte anschließend frontal in einen weiteren, entgegenkommenden Pkw Peugeot. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zwei der drei Pkws erlitten Totalschaden
Am Fahrzeug des Unfallverursachers und des Pkw Peugeot entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf geschätzte 22.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.