Landkreis und Stadt Augsburg

Demo vor Logistiklager in Kleinaitingen

Am Sonntag, den 06.12.2020, kurz nach 21.00 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass ca. 20 bis 30 Traktoren die Zu- bzw. Ausfahrt zu einem Logistikzentrum blockieren.
Beim Eintreffen der Polizei konnten rund 100 Personen auf der Zufahrtsstraße zum Logistikzentrum festgestellt werden. Etwa 30 Pkw und ca. 20 Traktoren parkten entlang der Zufahrtstraße und teilweise auch vor dem Einfahrtstor. An den Traktoren waren Plakate angebracht, welche u.a. auf Missstände bei der Vergütung für Lebensmittellieferungen hinwiesen.

In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Logistiklagers verhandelte die Polizei mit den anwesenden Personen. Letztendlich wurde ein Brief an die Geschäftsleitung übergeben. Kurz nach 23.00 Uhr war die Aktion beendet und die Zufahrtsstraße wurde geräumt.

Die Blockade war keine Einzelaktion, sondern Teil einer überregional stattfindenden Protestaktion an diversen bayerischen Logistikzentren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.