Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Derching: Rund 100 Wechselrichter an Solarpark gestohlen

Ein Solarpark, direkt an der A8 Richtung München gelegen, wurde von unbekannten Tätern am 06.03.2020 offenbar gegen 01.00 Uhr nachts angegangen.
Der Solarpark befindet sich Höhe Ausfahrt Friedberg / im Bereich der Neuen Bergstraße. Nachdem der Maschendrahtzaun durchschnitten wurde, gelangten die Täter auf das Grundstück. Hier öffneten sie dann die Trafohäuschen und unterbrachen den Stromfluss des Solarparks. Anschließend entwendeten sie rund 100 Wechselrichter. Der Entwendungsschaden liegt im unteren sechsstelligen Eurobereich. Zum Abtransport der Beute müssen die Täter mindestens einen Klein-Lkw oder ein ähnlich geeignetes Fahrzeug benutzt haben.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.