Landkreis und Stadt Augsburg

Diedorf: 16-Jähriger auf Spritztour mit zwei Kumpels

Gestern Nacht, am 08.07.2020, um 23.55 Uhr, ist auf der Hauptstraße in Diedorf ein Pkw-Fahrer einer allgemeinen, routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen worden.
Hierbei wurde festgestellt, dass der 16-jährige Fahrzeugführer des Peugeot 208 C nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Seinen Angaben zufolge hatte er sich ohne Wissen des Fahrzeughalters den Zündschlüssel geschnappt und startete mit zwei weiteren Kumpels eine Spritztour. Die Fahrt wurde unterbunden und der minderjährige Fahrer in der Dienststelle in Zusmarshausen seiner Mutter übergeben. Es erfolgt eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.