Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Diedorf: 32-Jähriger versuchte offenbar seinen Vater zu töten

Ein 32-jähriger ortsansässiger Mann wurde gestern Nacht, am 03.07.2018, festgenommen. Ihm wird ein versuchtes Tötungsdelikt vorgeworfen.
Er war zuvor gegen 03.40 Uhr mit einem Brecheisen auf seinen schlafenden 70-jährigen Vater losgegangen und hatte ihn anschließend massiv gewürgt. Dies hatte neben Kopfplatzwunden – verursacht durch die Schläge mit dem Brecheisen – auch zu entsprechenden Verletzungen im Hals- und Kehlkopfbereich bei dem Senior zur Folge. Erst als die 96-jährige Großmutter ins Schlafzimmer hinzu kam und um Hilfe rief, ließ der 32-jährige Täter von seinem Opfer ab und flüchtete.

Festnahme kurz nach der Tat
Nach kurzer Fahndung konnte er dann bei einer Kontaktadresse im Landkreis Aichach-Friedberg rund eine Stunde nach der Tat festgenommen werden. Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen.

Haftbefehl wegen versuchten Mordes
Der 32-Jährige wurde im Laufe des heutigen Tages dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erließ und anschließend in Vollzug setzte. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Nähere Einzelheiten, insbesondere zum Motiv des Täters, können derzeit nicht bekannt gegeben werden, da diese noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen sind, so Polizei und Staatsanwaltschaft.

Der 70-Jährige wurde im Klinikum untersucht und ärztlich versorgt, konnte aber zwischenzeitlich das Krankenhaus wieder verlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.