Landkreis und Stadt Augsburg

Diedorf: Abbiegender Pkw und Motorrad kollidieren auf der B300

Zu einem Zusammenstoß zwischen einer 40-jährigen Pkw-Fahrerin und einem 23-jährigen Kradfahrer kam es am 28.09.2019, gegen 12.18 Uhr, auf der Bundesstraße 300 in Diedorf.
Die Frau wollte von der B300 nach links in die Straße ‚Am Straßfeld‘ abbiegen und ordnete sich dafür auf der Linksabbiegespur ein. Beim Abbiegen übersah sie dann den entgegenkommenden, vorrangberechtigten Kradfahrer. Dieser prallte gegen das Heck des Pkw, stürzte und verletzte sich dabei leicht am Oberschenkel. Die Frau erlitt einen Schock. Beide Personen wurden zur Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 5.000 Euro, wie die Polizeiinspektion Zusmarshausen mitteilte, die zur Unfallaufnahme vor Ort war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.