Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Diedorf: Angetrunken auf Kleintransporter aufgefahren

Am Samstag, den 31.07.2021, verursachte ein Autofahrer in Diedorf gegen 10.45 Uhr einen Unfall. Die Polizei nahm im daraufhin den Führerschein ab.
befuhr ein 28-Jähriger die Hauptstraße in Diedorf in Fahrtrichtung Augsburg. Auf Höhe Hausnummer 28 wollte ein 34-jähriger Vorausfahrender mit seinem Kleintransporter nach links in eine Hofeinfahrt einfahren. Hierzu verringerte dieser seine Geschwindigkeit und setzte den linken Blinker. Dies übersah der 28-Jährige und fuhr dem Kleintransporter auf. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der Pkw des Verursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme wurde beim 28-jährigen Auffahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp über 0,3 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme veranlasst und von der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Zusmarshausen der Führerschein wurde sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.