Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Diedorf/Anhausen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B300

Auf der Bundesstraße 300 ereignete sich am 27.10.2018 bei Anhausen zu einem Auffahrunfall, bei dem beide Fahrerinnen teils schwer verletzt wurden.
Am Samstagnachmittag gegen 17.10 Uhr befuhr eine 34-jährige Pkw Fahrerin die B300 von Diedorf in Richtung Gessertshausen in südwestlicher Fahrtrichtung. Höhe der Einmündung nach Anhausen wollte sie links abbiegen um in Richtung Anhausen weiterzufahren. Dies bemerkte die dahinterfahrende, ebenfalls 34-jährige Pkw Fahrerin zu spät und fuhr mit ihrem Pkw vermutlich ungebremst auf das vordere Fahrzeug auf.

Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Frau in dem vorderen Pkw wurde durch den Aufprall schwer verletzt, musste durch die Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden und kam ebenfalls sofort ins Krankenhaus.

Die B300 war für die Unfallaufnahme für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Diedorf und Anhausen unterstützten die Polizei nach der Rettung der Frau u.a. bei den Absperrmaßnahmen und beim Ausleuchten der Unfallstelle.

An beiden Pkw, welche nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt wurden, entstand Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.