Landkreis und Stadt Augsburg

Diedorf: Arbeiter zwischen Kran und Dachstahlträger eingeklemmt

In einem kunststoffverarbeitenden Betrieb in Diedorf, in der Industriestraße, wurde am 22.08.2019 um 08.45 Uhr, ein 26-jähriger Arbeiter bei einem Betriebsunfall schwer verletzt.
Der Arbeiter befand sich dabei in einer Halle und arbeitete auf einer fahrbaren Hebebühne in einer Höhe von etwa 7 Metern, im Einwirkungsbereich eines Schwerlastkrans. Der 25-jähriger Führer eines 16 Tonnen Hallenschwerlastkrans übersah bei der Beförderung eines Werkstückes den Arbeiter und klemmte ihn zwischen Dachstahlträger und Kran ein. Der Kranführer bemerkte die Kollision sofort, stoppte, sodass die Hebebühne nicht umkippte.

Der Arbeiter auf der Hebebühne wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst flog ihn ein Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt, Lebensgefahr besteht nicht. Die Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Zusmarshausen aufgenommen.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.