Landkreis und Stadt Augsburg

Diedorf: Berauschter Fahrer ohne Führerschein – Pkw sichergestellt

Ein 36-jähriger Autofahrer aus Diedorf wurde am 24.01.2020, gegen 17.30 Uhr, in der Johann-Rittel-Straße in Diedorf durch Beamte der Polizeiinspektion Zusmarshausen einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Der Mann hatte zuvor seinen Pkw angehalten und dann mehrere Meter zurückgesetzt. Dabei hatte er nicht bemerkt, dass hinter seinem Fahrzeug inzwischen das Fahrzeug der erwähnten Beamten stand. Nur durch ein zügiges Rückwärtsfahren konnten die Beamten ein Auffahren auf das Dienstfahrzeug durch den Diedorfer verhindern.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann seit 2005 keinen Führerschein mehr besitzt. Zudem räumte der Mann ein, kurz zuvor Heroin konsumiert zu haben. Bei dem Mann wurde wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eine Blutentnahme veranlasst. In der Wohnung des Beschuldigten konnten zudem mehrere Heroinspritzen sichergestellt werden.

Pkw sichergestellt
Das Fahrzeug, das der Mann benutzt hatte, wurde in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg zur Einziehung sichergestellt.

Gegen den Mann wurden Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.