Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Diedorf: Gartenhütte fing beim Grillen Feuer

Am gestrigen Samstagabend, den 18.06.2022, gegen 20.02 Uhr kam es in Diedorf zu einem Brand an einer Gartenhütte.
Der 62-jährige Gartenbesitzer betrieb einen Gasgrill im Unterstand einer Gartenhütte im Schlesierweg. Beim Wechsel der Gasflasche kam es zu einer Gasverpuffung, so dass die Gartenhütte im oberen Bereich zum Brennen anfing.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr Diedorf konnte der Gartenbesitzer den Brand selbstständig löschen. Es entstand nach Angaben der Polizeiinspektion Zusmarshausen rund 3000 Euro Sachschaden an der Gartenhütte, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Diedorf war mit 13 Einsatzkräften und zwei Löschfahrzeugen vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.