Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Diedorf: Gruppe Jugendlicher fällt negativ auf Skaterplatz auf

Am Samstag, 10.07.2021, gingen abends ab 21.30 Uhr mehrfach Beschwerden wegen Ruhestörung und durch Herumgrölen ausgehend von einer größeren Menschenmenge auf dem Skaterplatz an der Hauptstraße in Diedorf ein.
Beim ersten Anfahren einer Streife der Polizei Zusmarshausen entfernten sich die anwesenden Personen sofort.

Polizei rückte mit 5 Streifenfahrzeuge an
Offenbar kehrten die Jugendlichen kurze Zeit danach wieder auf den Skaterplatz zurück. Es gingen weiter Beschwerden ein. Eine polizeiliche Aufklärung ergab, dass 30 Personen laute Musik abspielten und herum schrien. Deshalb führte die Polizei Zusmarshausen mit zwei eigenen Streifen und drei unterstützenden Streifen der Einsatzhundertschaft Schwaben Nord aus Augsburg um Mitternacht erneut eine Kontrolle durch.

Die eingesetzten Streifen stellten die Personalien von 21 Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren fest. Nachdem der Aufenthalt ab 22.00 Uhr auf dem Skaterplatz nicht mehr gestattet ist, erteilten die Einsatzkräfte den Jugendlichen einen Platzverweis. Hierbei beleidigte ein 17-jähriger Schüler aus Neusäß mehrfach lautstark und wiederholend zwei Polizeibeamtinnen mit den Worten „scheiß Bullen, drecks Bullen“. Der 17-Jährige wird wegen Beleidigung der Beamtinnen zur Anzeige gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.