Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Diedorf – Hausen: Nach Unfall – nicht ausreichender Führerschein

Am 14.07.2021 kam es gegen 14.55 Uhr im Diedorfer Ortsteil Hausen, an der Kreuzung Buchen-/ Bergstraße, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Die Unfallverursacherin übersah hierbei mit ihrem Pkw ein bevorrechtigtes Gespann. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren jedoch noch fahrbereit.

Bei Überprüfung der Personalien der beiden Unfallbeteiligten wurde festgestellt, dass der Unfallgeschädigte für sein Gespann, bestehend aus einem Pkw und einem Anhänger mit 2,5t zulässigem Gesamtgewicht, über keine ausreichende Fahrerlaubnis verfügte, da ihm für die vorliegende Kombination der notwendige Anhängerschein fehlte.

Diesen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.