Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Diedorf: Jugendlicher und Rettungswagen halten betrunkenen Fahrer auf

Am Donnerstag, den 22.04.2021, hatte ein Jugendlicher in Diedorf gut reagiert. Er und im weiteren Verlauf ein Rettungswagen verhinderten die Fahrt eines Betrunkenen auf öffentlichen Strassen.
Um 16.30 Uhr, bemerkte ein 17-Jähriger wie ein 49-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Industriestraße in Diedorf am Boden liegt. Der Jugendliche half dem älteren Mann auf die Beine.

Anschließend ging der 49-Jährige schwankend in den Markt und kehrte kurz danach mit einigen Flaschen Bier zurück.

Offensichtlich fahruntauglich stieg er in seinen Pkw Kia. Der vorher helfende Jugendliche hatte nach Verständigung der Polizei noch versucht das Einsteigen zu verhindern. Er versuchte weiter durch Öffnen der Fahrertür und sich rückwärtig in den Weg stellen eine Wegfahrt des 49-Jährigen zu blockieren.

Dennoch konnte der 49-Jährige einige Meter bis zum Eintreffen des Rettungswagens fahren, dessen Fahrer durch ein Querstellen des Rettungswagens die Weiterfahrt final beendete.

Die aufnehmenden Streifenbeamten der Polizeiinspektion Zusmarshausen stellten beim 49-Jährigen starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 2,5 Promille. Deshalb wurde der Proband nach einer medizinischen Erstversorgung im Sanka zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle mitgenommen. Es erfolgte die Sicherstellung des Führerscheines und Anzeigenvorlage wegen einer Trunkenheitsfahrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.