Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Diedorf-Kreppe: Rennradfahrer und Pkw-Lenkerin stoßen zusammen

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einer Autofahrerin ist es am gestrigen 11.07.2021 in Kreppen gekommen.
Am Sonntag, um 19.15 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Rennradfahrer auf dem Radweg entlang der Staatsstraße 2510 von Biburg in Richtung Diedorf. Als er im Ortsteil Kreppen die Schlipsheimer Straße kreuzen wollte, bog eine 32-jährige Mercedes-Fahrerin von Diedorf kommend nach rechts in die Schlipsheimer Straße ein. Der Radfahrer hatte durch das Verkehrszeichen 205 die Wartepflicht. In der irrigen Annahme, dass die Mercedes-Fahrerin ihn durchfahren lassen würde, fuhr er vom Radweg auf die Straße. Allerdings hatte die Pkw-Fahrerin den Radfahrer wegen der tief stehenden Sonne nicht wahrgenommen, weshalb es beim Einbiegen zur Kollision mit dem Rennradler kam.

Der Radfahrer kam leichtverletzt mit dem Rettungswagen in die Uniklinik Augsburg. Zusätzlich entstand ein Sachschaden an Pkw und Rennrad, den die Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen auf etwa 700 Euro schätzt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.