Landkreis und Stadt Augsburg

Lettenbach: 79-jährige E-Bike-Fahrerin schwerstverletzt

Schwerste Verletzungen zog sich die Fahrerin eines E-Bikes am 03.07.2019 im Diedorfer Ortsteil Lettenbach zu, als die gegen einen Pkw prallte.
Am gestrigen Vormittag um 11.30 Uhr fuhr eine 79-jährige E-Bike-Fahrerin von Diedorf kommend die abschüssige Dieselstraße in Lettenbach in nördlicher Richtung. Zur gleichen Zeit wollte eine 36-jährige BMW-Fahrerin von der Lettenbachstraße kommend die Kreuzung zur Dieselstraße geradeaus überqueren.

Die 79-Jährige missachtete die an dieser Kreuzung gültige Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“ und kollidierte seitlich in den BMW. Durch die Kollision wurde sie vom Fahrrad geschleudert und prallte mit Kopf und Oberkörper gegen den Pkw und auf die Fahrbahn.

Die E-Bike-Fahrerin wurde schwerstverletzt in die Uniklinik Augsburg eingeliefert, die BMW-Fahrerin verletzte sich leicht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 8.200 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.