Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Diedorf: Polizeistreife stoppt Autofahrer nach Unfallflucht

Wachsame Augen hatte am 17.04.2021 die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Zusmarshausen auf der Anfahrt zu einer mitgeteilten Unfallflucht.
Am Samstagmittag, gegen 11.50 Uhr, parkte ein 53-jähriger Mann seinen Pkw im Mergelweg in Diedorf. Da er keinen Gang eingelegt hatte und die Handbremse vermutlich nicht stark genug angezogen war, begann das Fahrzeug rückwärts zu rollen und prallte gegen die Mauer einer Garage. Hier brach ein Teil heraus, am Pkw wurde das Heck stark deformiert. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Der Hausbesitzer bemerkte den Vorfall und informierte die Polizei. Zwischenzeitlich kehrte der Pkw-Fahrer zurück und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Nachdem aber das Kennzeichen und der Fahrzeugtyp bekannt ware, konnte der flüchtige durch eine Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen, welche auf der Anfahrt zum Einsatzort war, auf der Bundesstraße 300 erkannt und gestellt werden. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.