Landkreis und Stadt Augsburg

Diedorf: Schwerverletzte bei Zusammenstoß zweier Fahrzeuge

Zu einem schweren Verkehrsunfall war es am 27.04.2020 auf der Bundesstraße 300 bei Diedorf gekommen.
Ein 41-jähriger Kleintransporterfahrer fuhr gestern Nachmittag um 13.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Anhausen in Richtung Hausen und überquerte die B 300 ungebremst ohne auf den bevorrechtigen Querverkehr zu achten. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einer 61-jährigen VW-Fahrerin, welche von Diedorf in Richtung Gessertshausen unterwegs war. Durch den Zusammenprall mit dem VW Polo überschlugen sich der Kleintransporter und der Pkw und beide Fahrzeuge kamen nach dem Schleudervorgang in der rechts angrenzenden Wiese auf ihren Räder wieder zu stehen.

Da der Fahrer des Kleintransporters nicht angeschnallt war, musste er schwerstverletzt zusammen mit der 61-Jährigen, die ebenfalls mittelschwer verletzt wurde, in die Uniklinik Augsburg eingeliefert werden. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand einschließlich einem beschädigten Verkehrszeichen ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Die Feuerwehr Diedorf und Anhausen war mit 26 Kräften zur Verkehrsregelung im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.