Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Diedorf: Spinnenjagd endet mit Feuerwehreinsatz

Der Versuch einen Lichtschacht von Spinnen zu befreien, endete am 29.05.2017, gegen 18.00 Uhr, in Diedorf, Hausen, mit einem Feuerwehreinsatz.
Ein 23-jähriger Bewohner eines Kellerraums, entfachte im Lichtschacht ein Feuer, um die dort befindlichen Spinnen zu vertreiben. Das Feuer griff allerdings auf den über dem Lichtschacht wachsenden Efeu über, was ein Nachbar sofort bemerkte und mit einem Gartenschlauch löschte.

Nachdem es nach geraumer Zeit immer noch unter einer Holzverschalung qualmte, verständigte der 49-jährige Nachbar die Feuerwehr und die Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr Willishausen rückte mit 15 Mann aus, stellte aber keine weiteren Glutnester fest. Personen kamen nicht zu Schaden, ob ein Brandschaden entstanden ist, muss erst noch ermittelt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.