Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Diedorf: Unbekannter richtet erheblichen Wasserschaden an

Eine böse Überraschung erlebte ein 40-jähriger Hausbesitzer in der Hauptstraße in Diedorf als er nach einer Woche Urlaub zurückkehrte.
Zwischen dem 23.12. und 30.12.2021 hatte offenbar ein bislang unbekannter Täter den Außenwasserhahn aufgedreht. An diesem befand sich ein Gartenschlauch dessen offenes Ende wiederum neben dem Kellerschacht lag. Das laufende Wasser suchte sich seinen Weg durch den Kellerschacht in den Heizungsraum und flutete diesen. Bei Eintreffen des Eigentümers stand der Heizungsraum etwa 110 cm unter Wasser. Die erst vor kurzer Zeit neu installierte Heizung erlitt einen erheblichen Schaden, welcher mit mindestens 20.000 Euro beziffert wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.