Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Diedorf: Unkraut sollte vernichtet werden – Baum und Carport in Flammen

Am Sonntag, den 28.03.2021, wurde die Polizeiinspektion Zusmarshausen über einen Brand im Lerchenweg in Diedorf in Kenntnis gesetzt.
Ein Bewohner des dortigen Anwesens wollte das Unkraut zwischen seinen Terrassenplatten mit Feuer abbrennen. Dabei kam er wohl zu nahe an einen Thujabaum, welcher sofort in Brand geriet. Obwohl der umsichtige Gärtner sogar einen Eimer Wasser bereitgestellt hatte, verbrannte der Baum vollständig und kohlte auch noch einen angrenzenden Carport leicht an. Erst mit einem Gartenschlauch konnte der Brand dann gelöscht werden, so dass die ebenfalls alarmierte Feuerwehr nicht mehr eingreifen musste.

Leider passieren solche Brände beim Abbrennen von Unkraut gar nicht so selten. Es wird daher bei derartiger Unkrautvernichtung um Vorsicht, bzw. alternativ um mechanische Entfernung des Unkrautes gebeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.