Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Diedorf: Vater sticht auf 58-jährigen Sohn ein

Bei einem Streit, zwischen einem 84-Jährigen und seinem Sohn, stach der Vater in Diedorf mit einem Messer auf seinen Sohn ein.
Zwischen einem 84 Jahre alten Mann und seinem 58-jährigem Sohn kam es am Donnerstag, 10.05.2018, gegen 11.30 Uhr aus derzeit noch nicht feststehendem Anlass zu einer Auseinandersetzung. In dessen Verlauf hatte der Vater im Treppenhaus mit einem Messer auf seinen Sohn eingestochen und diesem schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt. Die ihren Mann begleitende Schwiegertochter des Tatverdächtigen verständigte den Rettungsdienst. Die gleichfalls alarmierten Polizeibeamten konnten den Rentner vor Ort festnehmen.

Der Verletzte wurde zur weiteren Versorgung in das Zentralklinikum Augsburg transportiert. Der 84-Jährige wurde in den Arrest des Polizeipräsidiums Schwaben Nord gebracht. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Augsburg übernommen.

Weitere Angaben zum Sachverhalt werden, so die Polizei, soweit möglich, nach Abschluss der ersten Ermittlungen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg am Freitag erfolgen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.