Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Diedorf: Waffen auf Autodach lösen Polizeieinsatz aus

Einen größeren Polizeieinsatz löste am 09.01.2018, gegen 07.00 Uhr, ein 31-jähriger, im Bereich Diedorf aus.
Aus bislang unbekannten Gründen platzierte der Mann in seiner Hofeinfahrt, auf dem Dach seines Pkw, ein Maschinengewehr 53/MG42, mit Patronengurt sowie auf der Motorhaube ein AK47 Kalaschnikow Sturmgewehr.

Nachdem der vermeintliche Tatverdächtige durch Polizeikräfte gesichert werden konnte, übergab die Überprüfung der Waffen, dass es sich dabei um sogenannte Anscheinswaffen handelte, auch Deko-Waffen und keine echten Kriegswaffen.

Die beiden Anscheinswaffen wurden sichergestellt. Derzeit werden Verstöße nach dem Waffengesetz geprüft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.