Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Diedorf: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus – Hoher Schaden

Am gestrigen Mittwoch, den 13.01.2021, kam es gegen 19.30 Uhrzu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus.
Die Wohnung einer Seniorin brannte vollständig aus. Zudem wurden eine weitere Wohnung und das Treppenhaus in Mitleidenschaft gezogen. Beide Wohnungen waren nicht mehr bewohnbar. Keiner der Anwohner wurde durch den Brand verletzt. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Feuerwehren abgelöscht werden. Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Aufgrund der Tatumstände wird am ehesten von einer fahrlässigen Begehungsweise ausgegangen. Der Brandschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 150.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.