Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Diedorf: Zwei Hundebesitzer im Streit – Täter ermittelt

Am Donnerstagmorgen, 10.02.2022 bis 07.30 Uhr, eskalierte in Diedorf der Streit zwischen zwei Hundebesitzern.
Aufgrund einer voraus gehenden Streitigkeit schlug auf der Schmutterstraße außerhalb von Diedorf unvermittelt ein noch unbekannter etwa 55-Jähriger, der dort mit einem Hund unterwegs war, einer 47-jährigen Gassi-Geherin mit der flachen Hand ins Gesicht, ging sie massiv verbal an und sprühte mit einem Pfefferspray in ihre Richtung, ohne sie zu treffen.

Grund hierfür war ein Zusammentreffen vom Vortag. Am Mittwoch, 09.02.2022 ab 15.30 Uhr, joggte die 47-Jährige mit ihrem Hund. Zur gleichen Zeit war der 55-Jährige mit seinem Hund unterwegs. Der Hund des 55-Jährigen sprang die 47-Jährige aggressiv an. Sie scheuchte den Hund weg und joggte weiter. Nach einem kurzen Ablassen griff der Hund aber erneut die Joggerin an. Diesmal nahm sie ihre Hundeleine und warf sie zum Abschrecken vor die Füße des Hundes. Erst jetzt reagierte der 55-Jährige. Er griff die Joggerin verbal an und drohte ihr mit Schlägen.

Erst am nächsten Tag, 10.02.2022, trafen Beide wieder durch Zufall beim „Gassi“-Gehen an der gleichen Örtlichkeit aufeinander. Die 47-Jährige wollte einer Konfrontation aus dem Weg gehen und wechselte auf ein angrenzendes Feld. Der etwa 55-Jährige ging aber ihr nach, wobei es zum oben beschriebenen Vorfall kam.

Die 47-Jährige wurde trotz des Schlages oder des Sprühens nicht verletzt.

Gefahndet wird nach dem unbekannten 55-jährigen Täter wegen versuchter Körperverletzung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. Der rund 55-jährige Hundeführer ist ca. 185 cm groß, hat ovales, längliches Gesicht mit aufgedrehten Oberlippenbart, keine Brille. Er trug graue Sportschuhe, eine blaue Jeans, schwarze Jacke und eine schwarze Mütze. Die Rasse seines kleinen braunen Hundes ist unbekannt. Er hat eine Höhe von 40 cm.

Wie die Polizei am heutigen Nachmittag nachträglich mittelite, konnte der Gesuchte von einer Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen einen 63-Jährigen Hundehalter aus dem Raum Diedorf angetroffen werden. Dieser bestreitet die Vorwürfe der versuchten Körperverletzung. Die Polizei sucht onjektive Zeugen zur Klärung des Sachverhaltes und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 08291/1890-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.