Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Dinkelscherben/Au: Audi-Fahrer kracht gegen Mauer und Laterne – Totalschaden

Am Mittwoch, gegen 22.40 Uhr, war der Fahrer eines Audis bei Dinkelscherben/Au zu schnell unterwegs, was nicht ohne Folgen blieb.
Ein 20-Jähriger fuhr mit seinem Pkw, Audi S 3, auf der Durchgangsstraße in Au in ostwärtiger Richtung. In einer Linkskurve kam er mit seinem Pkw, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Grundstücksmauer und eine Straßenlaterne. Anschließend blieb der Pkw mit Totalschaden quer auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt und mussten zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 35.000 Euro. Der Schaden an der Mauer und der Laterne wurde auf insgesamt 1.500 Euro geschätzt.

Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Dinkelscherben war mit 14 Ehrenamtlichen vor Ort und musste auslaufende Betriebsstoffe binden. Während der Unfallaufnahme war die Ortsdurchfahrt Au gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.