Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Dinkelscherben: Autofahrerin prallt gegen Kirchenmauer

Am 11.04.2018 ereignete sich in Dinkelscherben an der Hauptkreuzung Bahnhofstraße / Marktstraße / Burggasse um 16.32 Uhr ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall mit glimpflichen Ausgang.
Ein 19-jähriger VW-Fahrer fuhr die Bahnhofstraße in nördlicher Richtung und wollte an besagter Kreuzung nach links Richtung Zusmarshausen abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 18-jährige Fiat-Fahrerin von Zusmarshausen kommend die Marktstraße einwärts auf die Kreuzung zu.

Der VW-Fahrer bog trotz Stopp-Zeichen in den Kreuzungsbereich ein, fuhr aber spontan geradeaus weiter in die Burggasse, da er gerade noch den Kollisionskurs mit der bevorrechtigten Fiat-Fahrerin erkannte. Die Fiat-Fahrerin ihrerseits versuchte nach links auszuweichen und stark abzubremsen. Hierbei kam sie aber versehentlich auf das Gaspedal, schoss nach links in die Burggasse auf den rechten Gehweg, kollidierte mit der Kirchenmauer und schrammte dort entlang, prallte gegen einen Stapel Pflastersteine und einen Stromverteilerkasten, drehte sich dadurch um die eigene Achse und blieb letztlich wieder in der ursprünglichen Fahrtrichtung mittig in der Burggasse stehen.

Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Die beiden Beteiligten blieben unverletzt. Auch wurden Unbeteiligte nicht gefährdet. Der Gesamtsachschaden beläuft sich aber auf 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.