Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Dinkelscherben: Faustschlag zieht weitere Prügelei vor Schulbus nach sich

Am Dienstag, 15.06.2021, kam es zu einer Körperverletzung an einer Schule im Dienstbereich der Polizeiinspektion Zusmarshausen.
Ein 14 und ein 15-jähriger Schüler waren dort aneinandergeraten. Dabei schlug der 14-jährige dem 15-jährigen mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser eine geschwollene Oberlippe erlitt. Soweit konnte der Fall aber zunächst schulintern ohne die Polizei geklärt werden. Allerdings wollte dies der 15-jährige nicht auf sich sitzen lassen. Er verständigte seinen großen Bruder und beide passten den 14-jährigen an einer Bushaltestelle in Dinkelscherben ab, an welcher der 14-jährige ausstieg. Dort wollten sie diesen zur Rede zu stellen. Bis dahin wäre auch nichts passiert, wenn sich nicht ein dritter 15-jähriger eingemischt hätte. Dieser hatte wohl den Eindruck bei dem Streitgespräch einschreiten zu müssen und verpasste dem 14-jährigen eine Kopfnuss, wodurch dieser das Gleichgewicht verlor und gegen den Schulbus prallte, aus dem sie gerade ausgestiegen waren. Er erlitt dadurch eine Beule am Kopf und eine Schürfwunde am Ellenbogen. Der Busfahrer, der die Situation beobachtet hatte verständigte daraufhin die Polizei, wodurch der ganze Vorfall dort auch erst bekannt wurde.

Der genaue Sachverhalt muss nun durch die Polizei ermittelt werden, da es derzeit noch unterschiedliche Angaben zum Tatablauf gibt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.