Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Dinkelscherben: Leichter Zusammenstoß zwischen Pedelec und Pkw

Glücklicherweise ohne Verletzte blieb ein Verkehrsunfall, der sich am 31.12.2021 zwischen einem Pedelec und Pkw ereignete.
Ein 81-jähriger Mann aus Dinkelscherben befuhr mit seinem Pedelec die Augsburger Straße in Dinkelscherben in westlicher Richtung. Ein 56-Jähriger aus Augsburg folgte mit seinem Pkw dem Radfahrer. Plötzlich änderte der 81-Jährige mit seinem Pedelec die Fahrtrichtung nach Osten, übersah dabei aber während des Rangiervorgangs den hinter ihm fahrenden Pkw-Fahrer. Dieser musste nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Radfahrer zu vermeiden. Der Pedelec-Fahrer wurde mit der hinteren Beifahrertüre seitlich touchiert.

Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An der Beifahrertüre, so die Polizeiinspektion Zusmarshausen, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.