Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Dinkelscherben: Lkw-Fahrer mit deutlich über 2 Promille erwischt

Am Freitag, dem 15.07.2022, um 14.40 Uhr, wurde ein stark betrunkener Lasterfahrer in Dinkelscherben festgestellt.
Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Sattelzug in Schlangenlinien die Hattenbergstraße in Dinkelscherben. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde er durch eine Funkstreife der PI Zusmarshausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des belarussischen Fahrers fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,36 Promille. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Da sich der Fahrer während der polizeilichen Maßnahmen absolut unkooperativ und aggressiv gegenüber den Beamten verhielt, wurde er anschließend zur Ausnüchterung in den Arrest des Polizeipräsidiums Schwaben Nord eingeliefert.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.