Landkreis und Stadt Augsburg

Dinkelscherben: Nach Verkehrsunfall Führerschein sichergestellt

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am 11.04.2020 in Dinkelscherben ereignete, wurde dem Unfallverursacher der Führerschein abgenommen.
Ein 34-jähriger befuhr gegen 19.00 Uhr mit seinem Opel Zafira die Bahnhofstraße in Dinkelscherben. An der Kreuzung zur Marktstraße wollte er nach links in diese einbiegen. Hierbei übersah er einen anderen bevorrechtigten Pkw, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Bei der Unfallaufnahme konnte beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest erbrachte 0,78 Promille. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt.

Der Unfallgegner wurde leicht verletzt und erlitt ein HWS. Eine Versorgung durch den Rettungsdienst war nicht erforderlich. Die Fahrzeuge waren noch fahrbereit, jedoch entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.