Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Dinkelscherben: Ölwanne an Gullideckel aufgerissen

Die Feuerwehr musste am 21.08.2021 in Dinkelscherben ausrücken, weil eine längere Ölspur sich durch den Ort zog.
Ein 66-jähriger Mann befuhr am Samstag, gegen 09.30 Uhr, mit seinem Pkw die Quellenstraße in Dinkelscherben. Beim Passieren eines Gullideckels, der zum Asphalt einen Höhenunterschied aufweist, riss die Ölwanne des Fahrzeugs, welches dann bis zur Avia Tankstelle in der Marktstraße, Dinkelscherben, eine mehrere Hundert Meter lange Ölspur hinterließ. Die Spur wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Dinkelscherben mit Ölbindemittel gebunden. Personen kamen durch den Vorfall nicht zu Schaden.

Eine Überprüfung der geschilderten Problematik am besagten Gullideckel durch Polizei und Gemeinde läuft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.