Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Dinkelscherben / Reischenau: Radfahrer passt nicht auf und wird verletzt

Ein Fahrradfahrer wurde am gestrigen 10.04.2021 bei Dinkelscherben bei einem Verkehrsunfall verletzt.
Am Samstag, gegen 09.30 Uhr, fuhr ein 70-jähriger Radfahrer von der Reischenau kommend an die Kreisstraße zwischen Oberschöneberg und Ried heran. Diese überquerte er, um auf dem gegenüberliegenden Feldweg weiter zu fahren.

Hierbei übersah er einen von links kommenden Pkw eines 54-Jährigen und missachtete dessen Vorfahrt.

Der Pkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen, erwischte den Radler jedoch mit seiner rechten Pkw Seite. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich vermutlich an der Schulter. Er wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Pkw kam im Anschluss nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Am Fahrrad und am Verkehrszeichen wurde der Gesamtschaden auf ca. 600 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.