Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Drei Betriebsunfälle im Bereich der Gersthofener Polizei

Gleich zu drei Betriebsunfällen in Vogelsang, in Herbertshofen und Gersthofen mussten die Streifen der Polizeiinspektion Gersthofen und die Rettungskräfte eilen.

Hand in Vogelsang eingeklemmt
Der erste Betriebsunfall ereignete sich gestern gegen 06.15 Uhr in der Gessertshausener Straße in Neusäß-Vogelsang. Die 38-jährige Geschädigte reinigte die Walze einer Maschine. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes setzte selbständig der Reinigungsmodus ein. Hierdurch wurde ihre linke Hand eingeklemmt. Die 38-jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

In Herbertshofen Arm eingequetscht
Gegen 10.25 Uhr bediente ein 30-jähriger Arbeiter in seinem Betrieb an der Jahnstraße in Herbertshofen einen Kran. Durch falsche Bedienung brachte er seinen rechten Arm zwischen den am Kran befestigten Stahlpfeiler und den Boden. Der 30-jährige Mann erlitt schwere Quetschungen. Er kam ins Krankenhaus.

Mann von Stapler erfasst
Zur gleichen Zeit fuhr ein 19-jähriger Arbeiter mit dem Gabelstapler durch eine Halle an der Otto-Hahn-Straße in Gersthofen. Beim Drehen erfasste er einen 66-jährigen Mann, der sich entgegen betrieblicher Vorschriften in einem abgesperrten Bereich aufhielt. Der 66-jährige Mann wurde mit Verdacht auf Fraktur am rechten Bein ins Krankenhaus eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.