Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Dumm gelaufen: Dieseldieb landet in Misthaufen

Vorbildlich gehandelt haben zwei Jäger, die in Adelsried einen vermeintlich schlauen Dieseldieb entdeckten.
Zwei Jäger aus Adelsried stellten am Samstagmorgen gegen 01.00 Uhr einen 51-jährigen Mann fest, der an einem abgestellten Lkw bei einer Spedition mit einer elektrischen Kraftstoffpumpe Diesel abzapfte. Als die beiden Jäger den Mann auf sein tun ansprachen, packte dieser sein Tatwerkzeug wieder ein und fuhr mit seinem Pkw davon. Zuvor hatten die beiden Jäger noch feststellen können, dass der Täter an seinem Pkw mehrere Ziffern des Kennzeichens mit Zeitungspapier abgeklebt hatte. Einer der beiden Jäger entfernte die Zeitung und konnte so das Kennzeichen ablesen und später der Polizei mitteilen.

Beim Davonfahren in Misthaufen gelandet
Auf seiner Flucht hatte der Täter großes Pech. In einer Rechtskurve kam er außerhalb von Adelsried nach links von der Fahrbahn ab und versenkte seinen Pkw in einem Misthaufen. Da er aus eigener Kraft nicht wieder auf den Feldweg zurückfahren konnte, ließ der Täter den Pkw stehen und begab sich nach Hause.

Hier konnte der Täter von einer Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen angetroffen und festgenommen werden. Bei ersten Befragungen zeigte sich der Täter geständig. Er führte die Beamten zu seinem Pkw, indem sein Tatwerkzeug und mehrere Kanister aufgefunden wurden, und auch zu dem Lkw, an dem er das Tankschloss aufgebrochen und bereits eine unbekannte Menge Diesel abgezapft hatte. Bei seiner späteren Vernehmung zeigte sich der Täter geständig und räumte den gesamten Sachverhalt ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.