Landkreis Aichach-FriedbergLandkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Einige Raser in Augsburg und angrenzenden Landkreisen erwischt

Am vergangenen Wochenende führten Beamte der Verkehrspolizei Augsburg Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 17 und im Stadtgebiet Augsburg durch.

Dabei wurden knapp 190 Fahrzeugführer beanstandet. Der Großteil der Fahrer kam mit einer Verwarnung davon. Rund 50 Verkehrsteilnehmer überschritten die vorgegebene Geschwindigkeit erheblich, sodass ein Bußgeld und teilweise ein Punkteeintrag ins Verkehrszentralregister die Folge waren. Trauriger Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer, der mit 128 km/h statt den erlaubten 60 km/h unterwegs war. Er ist einer von zehn Verkehrsteilnehmern, die aufgrund ihrer Geschwindigkeitsüberschreitung zusätzlich noch ein Fahrverbot auferlegt bekamen.

Auch im Landkreis Augsburg wurden am Wochenende an mehreren Stellen Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Im Landkreis Augsburg beanstandeten die Polizeibeamten rund 100 Fahrzeugführer. Über 20 Fahrer erhielten neben einem Bußgeld auch einen Eintrag im Verkehrszentralregister. Trauriger Spitzenreiter war hier ein Fahrer, der die erlaubten 80 km/h um 53 km/h überschritt. Er muss seinen Führerschein für einen Monat abgeben.

Im Landkreis Aichach-Friedberg wurden ebenfalls Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die Beamten stellten bei rund 100 Verkehrsteilnehmern Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Knapp die Hälfte der Beanstandeten erwartet neben einem Bußgeld der Eintrag von 1-3 Punkten im Verkehrszentralregister. Trauriger Spitzenreiter war hier ein Motorradfahrer, der bei erlaubten 100 km/h mit 208 km/h unterwegs war. Ein weiterer Motorradfahrer überschritt die vorgegebene Geschwindigkeit um 48 km/h. Beide müssen nun ihren Führerschein für drei bzw. einen Monat abgeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.