Landkreis und Stadt Augsburg

Emersacker: Feuerwehren löschen Waldbrand

Am Samstagabend, 06.04.2019, gegen 22.50 Uhr, wurde die Polizei Zusmarshausen über einen Waldbrand am Ortseingang von Emersacker von Welden her kommend informiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort waren bereits die alarmierten Feuerwehren von Emersacker, Welden und der Berufsfeuerwehr Augsburg mit ca. 80 Kräften im Einsatz und bekämpften das Feuer. Dieses konnte auch relativ schnell unter Kontrolle gebracht werden. Als Brandursache wird ein nicht ordentlich gelöschtes Reisigfeuer vermutet, wobei der Waldbesitzer angab hier schon länger kein Reisig mehr verbrannt zu haben. Somit kann die genaue Brandursache letztlich nicht geklärt werden.

Wie die Polizeiinspektion Zusmarshausen mitteilt, wurde im Nachgang von der Feuerwehr Emersacker eine verletzte Person gemeldet, welche ärztlich versorgt werden musste. Ob es sich hierbei im eine Einsatzkraft handelte, konnte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Es entstand kein relevanter Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.