Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Emersacker: Pedale verwechselt – Pkw prallt gegen Hauseingang und Garage

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Freitag, den 11.06.2021, gegen 16.00 Uhr, in der Straße ‚Am alten Sportplatz‘ in Emersacker.
Eine 74-jährige Autofahrerin wollte dort eine Bekannte besuchen. Als sie diese auf der Straße sah wollte sie anhalten, verwechselte dabei aber das Gas- mit dem Bremspedal. In der Folge beschleunigte sie mit ihrem Hybrid-Auto für ca. 20 Meter stark, konnte vor Schreck nicht mehr bremsen und fuhr zuerst gegen das Vordach eines Hauses und anschließend in die im Hof befindliche Doppelgarage. Sowohl das Vordach des Hauses, als auch die Garage wurden dadurch so stark beschädigt, dass sie durch die Feuerwehr Emersacker, die mit 17 Kräften vor Ort war, gegen Einstürzen gesichert werden mussten. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 45.000 Euro. Die 74-jährige Frau blieb unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.