Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Falscher „Kripobeamter“ macht in Gersthofen Hausbesuche

Die Polizei warnt vor einem Mann, der in Gersthofen unterwegs ist und sich als Kripobeamter ausgibt um in die Wohnung zu gelangen.
Gestern klingelte gegen 16.00 Uhr ein ca. 55-jähriger Mann an der Haustür eines Bewohners in der Kirchstr. in Gersthofen. Der Unbekannte gab vor, von der „Kripo“ zu sein. Er wollte die Bewohner vor Dieben zu warnen. Zu diesem Zweck wollte er in die Wohnung gelassen werden. Der Mitteiler reagierte geistesgegenwärtig. Er wollte den Ausweis des vermeintlichen Polizeibeamten sehen. Daraufhin zeigte er ihm ein scheckkartenähnliches Dokument ohne Lichtbild. Dem Mitteiler reichte die Legitimation nicht aus. Er verweigerte den Zutritt. Somit zog der „Beamte“ wieder von dannen. Seine kriminellen Absichten gingen hier nicht auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.