Landkreis und Stadt Augsburg

Feuerwehr rettet Fensterputzer auf sicheren Boden

Heute Nacht, am 29.10.2020, gegen 01.40 Uhr, wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem außergewöhnlichen Einsatz in die Schäzlerstraße in Augsburg gerufen.
Bei Reinigungsarbeiten versagte aus bislang ungeklärter Ursache die Technik eines Teleskopmastes. Somit waren zwei Fensterputzer in der Höhe gefangen und benötigten die Hilfe der Feuerwehr. Durch den Einsatz einer Drehleiter konnten die Arbeiter aus ihrer luftigen Zwangslage befreit werden. Nach einem Neustart des gesamten Systems des Teleskopmastes war dieser wieder fahrbereit und die beiden Arbeiter konnten ihre Arbeit fortsetzen.

Zu Einsätzen wie diesem wird ebenfalls die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr alarmiert um eventuell seiltechnisch die Rettung durchzuführen. Dies geschieht im dann, wenn gängige Rettungsmethoden an ihre Grenzen kommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.