Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Firnhaberau: Betrunkener verursacht zwei Totalschäden

Heute Nacht, am 13.10.2021 verursachte ein Autofahrer in Firnhaberau einen Verkehrsunfall mit einem geparkten Pkw.
Gegen 01.15 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Opel Corsa im Hammerschmiedweg unterwegs. Auf Höhe der 20er Hausnummern prallte er dann unvermittelt in das Heck eines dort geparkten Ford Ranger. Im Anschluss blieb der Corsa dann mit einer Fahrzeughälfte mit stark deformierter Fahrzeugfront in einem dort angrenzenden Feld liegen. Bei der Unfallaufnahme wurde starker Alkoholgeruch bei dem Fahranfänger festgestellt, ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Der 19-Jährige kam mit Verdacht auf eine Handfraktur in die Uniklinik, wo auch gleich eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sein 20-jähriger Beifahrer erlitt Schnittwunden im Gesichtsbereich, die im Krankenhaus Friedberg behandelt werden mussten.

Fazit: An beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand durch die Trunkenheitsfahrt Totalschaden mit einem Gesamtunfallschaden in Höhe von über 55.000 Euro. Der Führerschein des 19-Jährigen wurde sichergestellt und er wird außerdem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols angezeigt. Auch versicherungstechnisch könnte der junge Mann nun durchaus Probleme bekommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.