Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Firnhaberau: Nach Konsum von Substanzen aggressiv – Polizeibeamte verletzt

Am Mittwoch, den 02.06.2021, um kurz nach 15.00 Uhr, zeigte sich ein junger Mann nach der Einnahme von Drogen aggressiv.
Nach der Einnahme von LSD-ähnlichen Substanzen wurde ein 21-Jähriger offenbar derart aggressiv, dass er am Lechradweg (bei der Autobrücke) entlang der Wertach auf Passanten losging und diesen Schlägen androhte. Hierzu hatte er sich bis auf die Unterhose entkleidet und versuchte dann u. a. einen Fahrradfahrer zum Sturz zu bringen. Im weiteren Verlauf kam es auch zu Bedrohungen und permanenten Beleidigungen.

Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizeikräfte widersetzte er sich allen Maßnahmen und schlug dabei gezielt mit der Faust gegen die Polizeibeamten. Eine Kollegin und ein Kollege mussten ihre dabei erlittenen (nicht schwerwiegenden) Verletzungen behandeln lassen und konnten die Schicht nicht mehr beenden.

Bei dem unkooperativen 21-Jährigen, der einräumte entsprechende Tabletten geschluckt zu haben, wurde eine Blutentnahme richterlich angeordnet und er anschließend zur Begutachtung in das Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.