Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Flughafen Augsburg: Mit Laser auf Leichtflugzeuge im Landeanflug gezielt

Am 23.11.2021 teilte der Verkehrsleiter des Flughafens Augsburg bei der Polizei mit, dass gegen 18.55 Uhr desselben Abends zwei Leichtflugzeuge mittels eines Laserstrahls „beschossen“ wurden.
Die anschließende Befragung der zwei Piloten ergab, dass sie sich unabhängig voneinander mit ihren Maschinen (Cessna 172 sowie Piper PA28) im Landeanflug auf den Augsburger Flughafen befanden. Beide wurden mehrere Minuten lang mit einem starken, grünen Laserstrahl angeleuchtet. Der Ursprung des Strahls konnte auf den Gersthofer Osten eingegrenzt werden. Es gelang beiden Piloten, ihre Flugzeuge sicher zu Boden zu bringen. Sie wurden nicht verletzt.

Die Polizei Augsburg Ost leitete Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ein und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0821/323-2310.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.