Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Friedberg: Bürger lassen sich von Betrügern nicht täuschen

Am Dienstagvormittag erhielten mindestens fünf Rentner und Rentnerinnen aus Friedberg und den Ortsteilen verdächtige Anrufe.
Jedes Mal ging es um die schon bekannte Betrugsmasche „Enkeltrick“, bei der sich eine junge Frau in das Vertrauen der Senioren schleicht und ihnen weismacht, sie sei eine Enkelin, die in Geldnot geraten ist. Die Angerufenen durchschauten die Betrüger, legten auf und informierten die Polizei Friedberg.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.