Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Friedberg/Dasing: Sachschäden bei zwei Verkehrsunfällen

Die Streifen der Polizeiinspektion Friedberg mussten am gestrigen Donnerstag, 04.11.2021 in Friedberg und in Dasing zwei Verkehrsunfälle aufnehmen.

Kollision in Friedberg
Gegen 15.40 Uhr befuhr eine 65-Jährige mit ihrem Pkw der Marke BMW den Chippenham-Ring von der Bundesstraße 300 her kommend in Richtung Kissing. Vor der Kreuzung zur Röntgenstraße ordnete sie sich auf die Linksabbiegespur in Richtung Röntgenstraße ein. Nach Angaben eines 40-Jährigen, der mit seinem Pkw der Marke VW ebenfalls in Richtung Kissing, jedoch auf der linken der beiden Geradeausspuren des Chippenham-Rings unterwegs war, scherte die 65-Jährige beim Abbiegen nach links plötzlich nach rechts aus und geriet mit ihrem Fahrzeug auf die Geradeausspur. Der 40-Jährige erkannte den Fahrfehler und bremste sein Fahrzeug ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Eine 56-Jährige, die mit einem Pkw der Marke Kia hinter dem VW herfuhr erkannte dies jedoch zu spät und fuhr noch mit ihrem Wagen auf den VW auf. Derweil setzte die 65-Jährige ihre Fahrt in die Röntgenstraße fort. Die beiden Beteiligten des Auffahrunfalls auf dem Chippenham-Ring blieben unverletzt. An ihren Fahrzeugen entstand Sachschaden von zusammen ca. 6.500 Euro. Sie konnten ihre Fahrt nach der polizeilichen Unfallaufnahme fortsetzen.

Nachdem sich der 40-Jährige das Kennzeichen am Fahrzeug der 65-Jährigen notiert hatte, suchten die Einsatzkräfte der Friedberger Polizei die flüchtige Unfallbeteiligte am Wohnort auf. Gegen sie wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Verkehrsunfall auf der B300 bei Dasing
Ein 53-Jähriger fuhr gegen 19.15 Uhr mit einem Pkw der Marke BMW die Bundestraße 300 von Aichach her kommend in Richtung Friedberg. Kurz vor dem Kreisverkehr wollte er mit seinem Fahrzeug die von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln, um auf den „Bypass“ in Richtung Friedberg zu gelangen. Dabei übersah er einen 28-Jährigen, der dort mit seinem Pkw der Marke Skoda unterwegs war. Beim seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden von zusammen ca. 10.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt und konnten nach der polizeilichen Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.