Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Friedberg: Einbruch in Vereinsheim des BC Rinnenthal

Hohen Sachschaden und wenig Beute machte ein Einbrecher in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in das Vereinsheim des BC Rinnenthal in der Griesbachstraße.
Der Einbrecher hebelte ein Fenster auf und drang in das Vereinsbüro ein. Hier durchwühlte er alles, fand aber offenbar nichts Lohnendes. Danach drang er gewaltsam in den Gastraum ein, wo er minimal Münzgeld fand. Beim Versuch, eine versperrte Küchentüre aufzubrechen, scheiterte er oder wurde gestört. Er hinterließ rund 5000 Euro Schaden.

Möglicherweise der gleiche Täter schlug in derselben Nacht am nicht mal einen Kilometer entfernten „Bestihof“ zu. Ein Landwirt hat dort am Straßenrand eine Verkaufshütte für Eigenprodukte, die für jedermann zugänglich ist. Die Bezahlung der Ware erfolgt an einem dort versperrten und fest angeschraubten Tresorbehältnis. Der Täter wuchtete dieses mit Brachialgewalt auf und entnahm das wenige Kleingeld.

Hinweis zu den beiden Fällen bitte an die Polizei Friedberg unter 0821/323-1710.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.