Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg/ Mering: Zwei Unfälle mit verletzten Motorradfahrern

Bei Friedberg und Mehring war es am 17.04.2019 zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen Motorradfahrer verletzt wurden.

Gegen 16.45 Uhr fuhr ein 58-jähriger mit seinem BMW auf der AIC 25 in Richtung Friedberg. Wie üblich hatten sich im Berufsverkehr in beiden Richtungen Rückstaus gebildet. Dem BMW-Fahrer ging das zu langsam, er verlor die Geduld und wollte auf Höhe der Abfahrt Stätzling verbotenerweise wenden. Zur gleichen Zeit kam von hinten ein 41-jähriger mit seinem Motorrad, der allerdings auch verbotswidrig links der durchgezogenen Linie die gestauten Autos überholte. Der Motorradfahrer bremste zwar noch stark ab, geriet aber ins Schlingern, verlor die Kontrolle über seine KTM und stürzte. Unglücklicherweise fiel seine Maschine dabei auf seinen Rücken. Er wurde mit dem BRK in das Krankenhaus Friedberg verbracht. Am Motorrad entstand etwa 2000 Euro Sachschaden. Gegen den BMW-Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, der Motorradfahrer bekommt eine Bußgeldanzeige.

Knapp eine Stunde später gab es Höhe Mering auf der B2 den zweiten Verletzten

Eine 19-jährige Fahranfängerin fuhr mit einem Audi auf der Bundesstraße 2 in Richtung Augsburg und wollte an der Kreuzung Augsburger Straße / Ohmstraße nach links in das Gewerbegebiet abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 54-jährigen Motorradfahrer mit seiner KTM. Dieser prallte in den rechten vorderen Bereich des Audis und wurde auf die Motorhaube geschleudert, bevor er auf die Fahrbahn fiel. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Die Feuerwehr Mering wurde an den Unfallort alarmiert und übernahm die Fahrbahnreinigung sowie die Verkehrsregelung, bis die Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Friedberg abgeschlossen war. An beiden Fahrzeugen entstand rund 7000 Euro Schaden, das Motorrad wurde abgeschleppt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.