Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Friedberg: Telefonansage kündigt Haftbefehl an

Eine perfide Art, Bürger am Telefon zu betrügen, haben sich wieder Kriminelle ausgedacht. Ein Friedberger wandte sich verstört an uns, ob gegen ihn ein Haftbefehl vorliege.
Am 04.04.2019 wurde er von einer unterdrückten Rufnummer an seinem Festnetzanschluss angerufen. Eine Bandansage klärte ihn über einen gegen ihn bestehenden Haftbefehl auf. Nun hätte er die „1“ drücken sollen, um in ein weiteres Menü zu gelangen, in dem ihm die Zahlungsmodalität zur Abwendung des Haftbefehls erläutert werden sollte. Hier legte der Rentner aber richtigerweise auf. Die Sache ließ ihm jedoch keine Ruhe und er wandte sich an die richtige Polizei in Friedberg, um den Vorfall anzuzeigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.