Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Friedberg: Unbekannte Person bohrt mehrere Löcher in Pkw

Einem 53-jährigen Friedberger wurde ein außergewöhnlicher Schaden zugefügt. Im Zeitraum der letzten Wochen bohrte jemand mehrfach seinen weißen Fiat Punto an.
Der unbekannte Täter verwendete dazu wohlmöglich einen kleinen Akkuschrauber mit einem eingesetzten Bohrer von wenigen Millimetern Durchmesser. Damit bohrte er relativ symmetrisch insgesamt 15 Löcher rundum in die Karosserie, Stoßstangen, Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel. Da der Pkw neuwertig ist, entstand ein geschätzter Schaden von mehreren tausend Euro.

Der Geschädigte wohnt in einem Wohngebiet im Friedberger Osten nahe der Wiffertshauser Straße. Möglicherweise hat jemand hierzu Beobachtungen gemacht. Die Polizeiinspektion Friedberg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0821/323-1710.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.